Kinder-Impfungen einfach erklärt: Quellen
- Menschen, die nicht so gut lesen können.
- Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen .
- Menschen mit einer Behinderung.
Nur sie können sagen, ob ein Text gut verstanden wird.
Woher haben wir die Informationen?
Hier finden Sie die Quellen.
- AGES (2022): Entwicklung und Zulassung von Impfstoffen. Online unter: www.ages.at (abgerufen im August 2022)
- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Hg.): Wissen, was schützt. Keuchhusten-Impfung bei Kindern. Online unter: www.impfen-info.de/(abgerufen im Juli 2022)
- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Hg.): Wissen, was schützt. Kombinationsimpfstoffe für Kinder. Online unter: www.impfen-info.de (abgerufen im August 2022)
- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Hg.): Wissen, was schützt. Wie reagiert unser Immunsystem auf Impfungen? Online unter: www.impfen-info.de (abgerufen im August 2022)
- Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (2022): Impfplan Österreich. Online unter: www.sozialministerium.at (abgerufen im August 2022)
- Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz (2022): Die Impfung schütz ihr Kind. Online unter: www.sozialministerium.at (abgerufen im August 2022)
- Capito.eu: Leichte Sprache. Die 9 häufigsten Fragen zu leichter Sprache. Online unter: www.capito.eu (abgerufen im September 2022)
- Bundesminitserium für Gesundheit (Hg.) (2020): Impfungen was sollte man darüber wissen. Online unter: www.gesund.bund.de (abgerufen im August 2022)
- Griebler, Robert; Straßmayr, Christa; Mikšová, Dominika; Link, Thomas; Nowak, Peter und die Arbeitsgruppe Gesundheitskompetenz-Messung der ÖPGK (2021): Gesundheitskompetenz in Österreich: Ergebnisse der österreichischen Gesundheitskompetenzerhebung HLS19-AT. Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, Wien
- Institut für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin der MedUni Wien (2013): Reaktionen und Nebenwirkungen nach Impfungen. Erläuterungen und Definitionen in Ergänzung zum Österreichischen Impfplan. Online unter: www.meduniwien.ac.at (abgerufen im September 2022)
- Meine Gesundheit. Österreichische Gesundheitskasse (2020): Damit das „Geimpfte“ nicht aufgeht. Online unter:www.meinegesundheit.at (abgerufen im Juli 2022)
- Österreichische Plattform Gesundheitskompetenz: Verständliche Sprache bei schriftlichen Gesundheitsinformationen. Online unter: www.oepgk.at (abgerufen im September 2022)
- Rund-ums-impfen.at. Klare Info. Gute Entscheidung (AKS Vorarlberg): Die 10 häufigsten Fragen rund ums impfen. Online unter: www.rund-ums-impfen.at (abgerufen im August 2022)
- Rund-ums-impfen.at. Klare Info. Gute Entscheidung (AKS Vorarlberg): 6-fach-Impfung. Online unter: www.rund-ums-impfen.at (abgerufen im Juli 2022)
- Statistik Austria, i.A.v. BMSGPK (2019): Soziodemographische und sozioökonomisch Determinanten von Gesundheit. Online unter: www.sozialministerium.at (abgerufen im April 2022)
- Stiftung Gesundheitswissen (2022): Wie funktioniert Impfen? Online unter: www.stiftung-gesundheitswissen.de (abgerufen im August 2022)
Erstellt durch: Redaktion Gesundheitsportal