Wir haben Videos eingebettet, die auf externen Video-Plattformen (z.B. YouTube) liegen. Es besteht die Möglichkeit, dass externe Video-Plattformen Cookies setzen. Wenn Sie dem zustimmen, können solche Videos abgespielt werden. Dazu besuchen Sie bitte unsere Cookie-Einstellungen. Weitere Informationen bietet unsere Datenschutzerklärung.

Wir haben Videos eingebettet, die auf externen Video-Plattformen (z.B. YouTube) liegen. Es besteht die Möglichkeit, dass externe Video-Plattformen Cookies setzen. Wenn Sie dem zustimmen, können solche Videos abgespielt werden. Dazu besuchen Sie bitte unsere Cookie-Einstellungen. Weitere Informationen bietet unsere Datenschutzerklärung.

Wir haben Videos eingebettet, die auf externen Video-Plattformen (z.B. YouTube) liegen. Es besteht die Möglichkeit, dass externe Video-Plattformen Cookies setzen. Wenn Sie dem zustimmen, können solche Videos abgespielt werden. Dazu besuchen Sie bitte unsere Cookie-Einstellungen. Weitere Informationen bietet unsere Datenschutzerklärung.

Herz-Kreislauf-Erkrankung - Vorbeugung: Quellen 

Wie haben wir den Text erstellt?

Den Text Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Vorbeugung hat eine Ärztin geschrieben. Sie hat gelernt, Texte in einfacher Sprache zu schreiben.

So können alle Menschen diesen Text besser verstehen.
Zum Beispiel:

  • Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen .
  • Menschen mit einer Behinderung.
Diese Menschen haben den Text geprüft.
Nur sie können sagen, ob ein Text gut verstanden wird. 

Woher haben wir die Informationen?

Hier finden Sie die Quellen.
 

  • gesundheitsinformation.de (2021): Koronare Herzkrankheit (KHK). Online abgerufen im September 2023 unter www.gesundheitsinformation.de
  • Patienten-information.de (2021): Herzschwäche. Online abgerufen im September 2023 unter www.patienten-information.de
  • Patienten-information.de (2020): KHK – Lebensweise und Medikamente: Information in Leichter Sprache. Online abgerufen im September 2023 unter www.patienten-information.de
  • Patienten-information.de (2021): KHK – Notfall: Information in Leichter Sprache. Online abgerufen im September 2023 unter www.patienten-information.de
  • Psychrembel (2016): Arterielle Hypertonie. Online abgerufen im September 2023 unter www.pschyrembel.de
  • Psychrembel (2020): Diabetes mellitus. Online abgerufen im September 2023 unter www.pschyrembel.de
  • Psychrembel (2016): Gefäße [Anatomie]. Online abgerufen im September 2023 unter www.pschyrembel.de
  • Psychrembel (2023): Herzinfarkt. Online abgerufen im September 2023 unter www.pschyrembel.de
  • Stiftung Gesundheitswissen (20232): Wie erkenne ich einen Schlaganfall? Online abgerufen im September 2023 unter www.stiftung-gesundheitswissen.de

Letzte Aktualisierung: 4. Oktober 2023

Erstellt durch: Redaktion Gesundheitsportal

Zurück zum Anfang des Inhaltes