Bluthochdruck einfach erklärt: Quellen
Wie haben wir den Text erstellt?
Den Text Blut-Hochdruck einfach erklärt hat eine Ärztin geschrieben. Sie hat gelernt, Texte in einfacher Sprache zu schreiben.
So können alle Menschen diesen Text besser verstehen.
Zum Beispiel:
- Menschen, die nicht so gut lesen können.
- Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen .
- Menschen mit einer Behinderung.
Diese Menschen haben den Text geprüft.
Nur sie können sagen, ob ein Text gut verstanden wird.
Woher haben wir die Informationen?
Hier finden Sie die Quellen.
- Internisten im Netz (2023): Nierenversagen. Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.internisten-im-netz.de
- Patienteninformation.de (2023): KHK – Notfall: Information in Leichter Sprache. Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.patienten-information.de
- Pschyrembel online (2016): Gefäße [Anatomie]. Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.pschyrembel.de
- Pschyrembel online (2023): Herzinfarkt. Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.pschyrembel.de
- Pschyrembel online (2020): Hypertensive Retinopathie. Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.pschyrembel.de
- Pschyrembel online : Schlafapnoesyndrom. Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.pschyrembel.de
- Stiftung Gesundheitswissen (2023): Wie erkenne ich einen Schlaganfall? Online abgerufen im Oktober 2023 unter www.stiftung-gesundheitswissen.de